logo

jan lauer

Als Fotograf in der Welt zu Hause

Jan Lauer machte sein Hobby zum Beruf. Sein Talent hat er schon in jungen Jahren selbst erkannt und auch ohne eine klassische Ausbildung war bald klar, dass er das Zeug zu einem erstklassigen Fotografen hat. Nach den ersten Praktika 1989 und 1990 folgten freie Foto- und Produktionsassistenzen bei diversen Werbefotografen mit großen Auslandsproduktionen – und 1998 der konsequente Schritt vom Assistenten zum Fotografen.

Fokus
Lifestyle, People, Portrait, Sport

Spezialität
Internationale Shootings liegen ihm besonders. Sprachbarrieren sind für ihn kein Thema, denn seine sehr guten Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch, seine Professionalität und sein mitreißendes Wesen schaffen Vertrauen und die nötige Nähe für das perfekte Bild – egal, wo.

„Das große Plus von Jan ist, dass er ein unglaublich kommunikativer Mensch ist. Er redet und kommuniziert mit den Models und dem Team in einer Art und Weise, dass eine ganz besondere Bindung entsteht. Das sieht man seinen Fotos an – sie sprühen vor Lebendigkeit.“

Fotos